Trompeterworkshop

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TrompeterAm Sonntag den 23. Oktober fanden in den Beyhartinger Übungsräumen einige Workshops statt. Darunter durften die Trompeter unter der Aufsicht von Profi-Trompeter Karl Murnauer (Kalle) ihre Technik im Ansatz und Atmung trainieren und perfektionieren. Hierbei wurde wirklich jeder Einzelne genauer unter die Lupe genommen und mit Tipps und Tricks verbessert. Nach einem ergiebigen Warm-Up arbeitete man an einigen Stücken wie Music, Voice of Vikings und Cassiopeia.

Als Kalle mit Hilfe von Zirkulationsatmung minutenlang einen Ton gleichmäßig ohne Unterbrechung durchspielte, staunten die Beyhartinger Trompeter nicht schlecht. Der jüngste Trompeter Christian, wollte dies sofort in die Tat umsetzen und übte zunächst das Ausspucken von Wasser mit gleichzeitigem Atmen durch die Nase. Nach lehrreichen Stunden endete der Workshop und die Begeisterung war den Schülern ins Gesicht geschrieben bzw. gespielt, somit wurde gleich ein neuer Termin fürs Folgejahr ausgemacht.

(Foto&Text: Lisa Soller, Alexandra Schweiger)